Unseriöses Kryptoangebot der Yuan Pay Group Krytowährungen sind spätestens seit Elon Musk Äußerungen wieder salonfähig und nach dem starken Einbruch durch diverse externe Einflüsse in aller Munde.
Einer davon ist sicherlich das rigorose Vorgehen der chinesischen Regierung gegen Krypto-Miner im eigenen Land und dem Verbot des Handels.
Nicht etwa, weil China ein Problem mit Kryptos und dessen Energiebilanz hätte. Im Gegenteil!
China ist gerade dabei, Ihren eigene Kryptowährung (E-YUAN) zu testen, unter anderem mit dem Ziel, im Bereich der Blockchain-Technologie führend zu werden und Bitcoin den Kampf anzusagen, aber natürlich auch ihren Überwachungsstaat in einem perfiden Ausmaß weiterzuentwickeln, denn der anonyme Grundgedanke von Bitcoin und Co spielen bei dem “E-Yuan“ natürlich keine Rolle mehr, sondern wohl mehr die vollständige Kontrolle über die Finanzen der Bevölkerung.
Hier soll es aber nicht direkt um China, sondern um die YUAN PAY GROUP gehen, welche den E-YUAN mit überschwänglichen Kurs-Prognosen vorab zum Kauf, bzw. zur Investition anbietet.
Da ich selbst gerne in Kryptos investiere und natürlich auch immer auf der Suche nach neuen interessanten Projekten und Investitionsmöglichkeiten bin, möchte ich euch zu diesem Angebot jedoch gerne eine WARNUNG mit auf dem Weg geben, da ich selbst aus investigativen Gründen herausfinden wollte, was es mit dem Angebot auf sich hat.
Gründe dieses Angebot zu meiden:
1. Verfügbarkeit: Der E-YUAN ist weder frei verkäuflich, noch gibt es die Möglichkeit, diesen überhaupt momentan zu erwerben. Er befindet sich in der Testphase innerhalb Chinas und ist dort nur einem kleinen Teil der Bevölkerung zugänglich.
2. Versprechen: Die Webseite wirbt aggressiv mit Profitversprechen, auch wenn sie den Konjunktiv benutzen.
Sie sprechen von diesen Gewinnen, sobald der E-YUAN eingeführt wird. Hier fragt man sich dann aber, in was genau man wirklich “investiert“, da man schlussendlich im Gegenzug keine Coins im digitalen Wallet erhalten kann und wird. Auch handelt es sich nicht um einen CFD-Trade.
3. Gewinn: Wenn der E-YUAN dann wirklich kommt, wird es sich höchstvermutlich um einen Stable-Coin handeln, da dieser als reguläre Zahlungsmethode verwendet werden soll und somit keinen volatilen Kursschwankungen unterliegen darf. Hier sehe ich nicht wirklich die Chance, hohe Gewinne (und Verluste) zu erzielen, da dies jeder Sinnhaftigkeit entbehren würde.
4. Aufmachung: Gibt man dennoch seine Kontaktdaten ein (ich habe einen erfundenen Namen, Testmailaccount und eine Pre-Paid-Nummer verwendet), kommt man auf die Webseite eines “Brokers“, welche so unterirdisch schlecht programmiert und aufbereitet ist, dass spätestens hier alle Alarmglocken läuten sollten.
Hier soll man dann sein Geld einzahlen, aber von einem E-Yuan fehlt dennoch jede Spur.
5. Belästigung: Es wird aber noch besser, denn bereits nach kurzer Zeit bekommt man Anrufe aus z.B. Dänemark, Deutschland, England und weiteren Ländern von sogenannten “Beratern“, die dich zum Einzahlen drängen und dir noch einmal die Dringlichkeit und “Vorteile“ des Angebots erklären wollen.
Dies kann man nur unterbinden, indem man die Nummern blockt, da ein NEIN keine Option für die Herrschaften ist. Ebenso wird man zusätzlich per Mail kontaktiert.
6. Gesunder Menschenverstand: Ein seriöser Broker würde zum einen nie den Kunden mit Telefonterror belästigen, um diesen zu drängen, sein Geld zu investieren, noch würde er sich mit reißerischen Äußerungen profilieren wollen und wenn man so will, den Kunden schlichtweg belügen.
Weiterer Indikator der Unseriosität: Doppelt so viele Coins bei einer Investition von 250€? Welcher Broker kann sich denn so was leisten? :D
Fazit: Egal was man im Internet für positive Berichte zur YUAN Pay Group liest, sie entsprechen in keiner Weise der Wahrheit und sollen in die Irre führen.
Wenn Ihr euer Geld zum Fenster raus schießen wollt, gibt es lieber mir!
Hozzászólások